8 Torwarttalente bei der TuS Makkabi-Torwartschule

Beim Sommerfest des TuS Makkabi Frankfurt am vergangenen Sonntag veranstalteten wir die 3. Auflage unseres beliebten Jugend-Torwartturniers.

8 Torhüter der Jahrgänge 2005 und 2006 aus dem gesamten Rhein-Main Gebiet trafen sich bei bestem Wetter auf der Bertramswiese um am Rande des Sommerfestes den Sieger auszuspielen.

In zwei Gruppen traten die Jungs gegeneinander an um nach den Halbfinalpartien die Plätze 1-8 auszuspielen. Im Spiel um Platz 7 konnte sich Noah vom Sportclub Riedberg e.V. gegen Simon vom SV Fischbach 1912 e.V. durchsetzen. Maximilian von der TuS Hornau Fussball belegte den guten 6. Platz, hinter dem Makkabäer Nicolai, der kurzfristig für den, nach dem ersten Spiel verletzten, Yurij eingesprungen war. Im spannenden Spiel um den 3. Platz, was zweimal in die Verlängerung gehen musste, konnte sich Dean vom FC Kalbach 1948 e.V. gegen Daren, einen der beiden Dortelweiler Torhüter durchsetzen. In einem ausgeglichenen Finale gelang es Dominik vom Sportclub Dortelweil ein Tor mehr gegen Martin von der JSG Schotten zu erzielen. Er sicherte sich somit den verdienten ersten Platz und den begehrten Pokal!

Ein großer Dank gilt natürlich auch unseren Sponsoren für die Bereitstellung der Pokale durch die Meine Naspa und den tollen Sporttaschen für jeden der Teilnehmer durch die Taunus Sparkasse. Ein Highlight war dieses Jahr der Preis für den ersten Platz. Unser Sponsor uhlsport stellte uns Handschuhe des ehemaligen Eintracht Keepers und Pokalsieger Lukas Hradecky mit originalem Autogramm zur Verfügung!

Danke auch an alle Helfer und Zuschauer für einen tollen Tag auf der Bertramswiese!

 #MakkabiChai